Stereo Start

Band Info

STEREO START

Stereo Start ist eine deutschsprachige Indie-Rockband aus Braunschweig … hört sich an wie der erste Satz eines Wikipedia Eintrages? … Genauer gesagt startet Stereo Start als Solo-Projekt von Frank Weber, der als Schlagzeuger diverser Braunschweiger Bands aktiv war und immer schon den Wunsch hatte mal ein Album komplett alleine aufzunehmen. Mit “Sprich lauter” wurde diese Idee nun die Tat umgesetzt. Na ja, nicht ganz, denn da er überhaupt nicht singen kann, holt er sich eine befreundete Sängerin ins Studio um seine Songs einzusingen. Das Resultat liegt in Form des Debüt- Albums “Sprich lauter” vor und wartet darauf gehört zu werden. Ende 2017 mutiert STEREO START zur richtigen Band um das Projekt auch Live auf die Bühne zu bringen. Die ersten Konzerte sind ab Juni 2018 in Planung. Wer auf deutschsprachige Gitarrenmusik steht, die nicht auf die Charts schielt, wird hier bestens bedient.

SPRICH LAUTER

“Dieses Album ist ein Traum, eine Idee, ein Hirngespinst, ein Egotrip, eine tolle Erfahrung, ein langer Weg, ein Wunsch, ein finanzielles Desaster, ein Glaube, ein einfach mal nicht nur labern sondern machen, eine Liebe, viel Spaß trotz blutiger Hände, eine Erkenntnis, eine Unmenge an verschiedenen Stimmungen, ein Haufen Arbeit und viele lange Nächte, kurz: Meine erste eigene Platte” (Frank). Der Plan: Alles mal selber machen, “Sprich lauter” ist (bis auf den Gesang und ein paar zusätzliche Gitarrenparts) daher ein komplettes DIY Ding: Songs, Texte, Produktion, CD Artwork, Internetseite, Merch, Videos … Es hätte einfacher laufen können aber dafür ist alles “echt” und aus einer Hand. “Sprich Lauter” wurde von Mirko Hofmann (u.a. Produzent/Mix-Engineer “And you will know us by the Trail of Dead”, “Emil Bulls”, “Moses P.”, “myFlint”) im Horus Sound Studio in Hannover aufgenommen und am 30.06.2017 veröffentlicht. “Wenn ich alt bin und an mein Leben zurück denke, möchte ich nicht bereuen, dass ich irgendwelche Dinge nicht gemacht habe” (Frank)